Zeitmanagement-Coaching

Dein 1:1 Coaching, wenn du dir ein besseres Zeitmanagement im Job wünschst, um mit weniger Termindruck und Stress deinen Berufsalltag zu meistern.


Mach einen kurzen Reality-Check:

Dir sitzt auf Arbeit ein permanenter Zeitdruck im Nacken und du fühlst dich ständig überlastet und getrieben, die Deadlines von anderen einzuhalten?

Vorgesetzten und Kollegen gehst du lieber aus dem Weg, als wieder unangenehm an versäumte Termine erinnert zu werden?

Und dein Perfektionismus sprengt jeden Zeitplan?

Es ist Zeit, etwas zu verändern!

Pfeil

mit einem

Coaching
zur Optimierung deines Zeitmanagements im Job

Damit dein innerer Entscheider sicher erkennt, welche Aufgaben wirklich wichtig sind.

Damit du dich nicht mehr aus dem Zeitplan bringen lässt, sondern auch selbstbewusst “Nein” zu neuen Aufgaben sagst.

Trotz Terminvorgaben einen kühlen Planungskopf behältst und dir Zeitlimits setzt, die wirklich funktionieren.


Ziel des Zeitmanagement Coachings

Das ist das Ziel des Zeitmanagement-Coachings:


  • Du hast passgenaue Zeitmanagement-Strategien an der Hand, um deine Arbeitszeit effizienter zu nutzen.

  • Du wendest Zeitmanagement-Tools zielgerichtet und effektiv an.

  • Du kennst nicht nur deine Ziele und Aufgaben, sondern hast auch einen fokussierten Blick auf deine Prioritäten.

  • Du gewinnst mehr innere Sicherheit und wieder mehr Vertrauen, an deine eigenen Planungen zu glauben.

  • Du schaffst dir eine gesunde Worklife-Balance.

Keine Lust mehr, im Job frustiert zu sein,
weil dir die Aufgaben langsam über den Kopf wachsen?

Dann buche dir einen Fokus-Call als kostenloses Erstgespräch.

Inhalte des Zeitmanagement Coachings

Das erwartet dich im Zeitmanagement-Coaching:


  • Du erlernst Zeitmanagement-Methoden, die nicht nur in der Theorie, sondern auch in deinem Arbeitsalltag funktionieren.

  • Du entwickelst einen Adlerblick, um Zeitdiebe und Zeitfresser zu erkennen und nachhaltig aus deinem Arbeitsalltag zu verbannen bzw. zu reduzieren.

  • Du lernst die Kniffs & Tricks des Planens kennen, um deinen Workload optimaler in deinem Arbeitsalltag einplanen zu können.

  • Du optimierst deine Entscheidungskompetenz, um Entscheidungen zügiger fällen zu können.

  • Du stärkst dein Selbstmanagement durch das Setzen klarer Prioritäten und der Fähigkeit, dich auf deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten zu fokussieren.

Die Zeit kannst du nicht managen.
Aber du kannst managen, wie du mit ihr umgehst.

Ablauf des Zeitmanagement Coachings

So sieht dein Weg im Coaching aus:


  1. Als erstes lernen wir uns in einem Fokus-Call unverbindlich kennen und besprechen gemeinsam, wie ich dich bei deinem Ziel unterstützen kann. (kostenloses Erstgespräch)

  2. Das Zeitmanagement-Coaching findet als Einzelcoachings statt (à 60 - 90 min).

  3. Die Dauer des Gesamtcoachings richtet sich danach, was du im Coaching konkret erreichen möchtest und wo du gerade stehst.

  4. Unsere Termine finden online via Zoom statt, damit du deine kostbare Zeit nicht für lange Anfahrtswege verplempern musst.

  5. Begleitend zu den Coachings erhältst du Handouts sowie Arbeitsblätter.

  6. Zusätzlich zu den Coaching-Sessions erhältst du während der gesamten Coachingzeit Support via Mail bzw. Chat.

  7. Der Preis ist individuell und richtet sich nach der Dauer und dem Umfang des gewünschten Coachings.

Stell dir vor,
du hättest ein Schutzschild gegenüber Zeitdieben und Zeitfressern?

Zielgruppe und Klient für Zeitmanagement Coachings

Das bist du …


  • Du bist eine Fach- oder Führungskraft und möchtest dein Zeitmanagement im Job nachhaltig verbessern.

  • Du bist gewillt, endlich etwas zu verändern, um deine Zeit effizienter und zielgerichteter auf Arbeit einzusetzen.

  • Du hast einen hohen Anspruch an deine eigene Arbeit und möchtest dich vor Stress und Überlastung schützen.

… und das bin ich.


Anja Körner Fokus- & Struktur-Coach

Dein Partner in time.

Hi, ich bin Anja Körner und Fokus-Coach.

ich wette, du hast dir bestimmt auch schon mal gewünscht, dass dein Tag mehr als 24h hat. Damit du es schaffst, all deine beruflichen Aufgaben unter einen Hut zu bekommen und trotzdem noch genug Zeit für deinen heiligen Feierabend hast. Stimmst?!

Egal, was wir uns wünschen: Die Zeit ist (leider) nicht veränderbar.

Aber wir können verändern, wie wir mit ihr umgehen und sie nutzen.

Mein Vorschlag: Lass uns aus deiner Zeit mehr rausholen.

Mit meiner mehrjährigen Erfahrung als Projektmanagerin unterstütze ich dich in den Zeitmanagement-Coachings mit praxiserprobten Tools und Methoden, damit du deine Zeit nicht nur ergebnisorientierter in deinem Job einsetzt, sondern auch zufriedener in deinen Feierabend gehst.

Ist es Zeit, dass wir uns kennenlernen?

Nimm dir Zeit für den nächsten Schritt.


Buche dir einen Fokus-Call als kostenloses Erstgespräch.

Und lass uns gemeinsam besprechen, wo du gerade stehst und wie dich ein Zeitmanagement-Coaching bei deinem Ziel unterstützen kann.

Deine Fragen zum Zeitmanagement-Coaching.
Meine Antworten.

  • Eine Session im Zeitmanagement-Coaching dauert 60 - 90 min - je nachdem, wieviel Zeit du für eine Einheit investieren möchtest.

    Die Dauer des Gesamtcoachings besprechen wir individuell, denn sie richtet sich danach, was du gern in puncto Zeitmanagement erreichen möchtest und wo du gerade stehst.

  • Die Zeitmanagement-Coachings finden online statt.

    Das hat den Vorteil, dass du dich ortsungebunden und bequem überall deiner Coaching-Zeit widmen kannst und zeitintensive Anfahrtswege sparst. Die gewonnene Zeit könntest du so direkt in die Erledigung deiner wichtigen Aufgaben investieren. ;)

    Deine Location für dein Zeitmanagement-Coaching ist genau dort, wo du dich wohlfühlst, völlig ungestört bist und eine gut funktionierende Internetverbindung hast.

    In meinen Coachings arbeite ich vorzugsweise mit Zoom.

  • Um das bestmögliche Ergebnis aus der Zeitmanagement-Coaching für dich rauszuholen, sorge am besten dafür, dass du während dieser Zeit völlig ungestört bist und guten Internetempfang hast. Schalte auch gern für die Zeit dein Handy auf stumm, damit du dich voll und ganz auf deine Coachingzeit konzentrieren kannst. Während des Coachings geht es nur um dich. Alles andere um dich herum darf in dieser Zeit einfach mal warten.

    Für unseren Video-Call empfehle ich dir einen Laptop bzw. Computer zu nutzen, da wir teilweise auch mit visuellen Darstellungen arbeiten werden, und das Sehen und Arbeiten erfahrungsgemäß viel angenehmer für dich sein wird.

    Lege dir gern etwas zum Schreiben parat, damit du deine Gedanken und weiteren Aufgaben kurz festzuhalten kannst.

    Mach es dir einfach bequem. Schnapp dir gern noch etwas zu trinken. Und dann legen wir auch schon los.

  • Ja, natürlich. Auch ich bin neugierig und freue mich, dich kennenzulernen. :)

    Dafür biete ich kostenlose Kennenlerngespräche als 30-minütige Video-Calls via Zoom an. In der Zeit haben wir die Möglichkeit, uns gegenseitig zu beschnuppern, auf deine Fragen einzugehen und gemeinsam zu besprechen, wie ich dich bei der Verbesserung deines Zeitmanagements unterstützen kann.

    Über den Button unten kommst du direkt in mein Terminbuchungsportal.

    Schau gleich mal rein, welcher Termin für dich passt.

  • Kurz & knapp:
    Lösungsfindung mit gleichzeitiger Förderung deiner Selbstverantwortung, deiner bewussten Wahrnehmung und der Fähigkeit, dich selbst zu reflektieren.

    Auch wenn wir in den Coachings mal gemeinsam zurückschauen, um ggf. Ursachen bzw. Gegebenheiten aus der Vergangenheit zu berücksichtigen, richten wir unseren Blick eher nach vorne.

    Wir werden daher in unseren Coachingssessions den Fokus auf deine Wünsche, Ziele und Ressourcen setzen und schauen uns an, welche Lösungswege es gibt, die dir im Hier & Jetzt und in der Zukunft bei deinem Anliegen bzw. deiner Zielstellung helfen.

    Grundgedanke eines Coachings ist die Hilfe zur Selbsthilfe. D.h. im Zentrum steht, gemeinsam zu schauen, was du benötigst, damit dir das Coaching wichtige Impulse und Wegrichtungen anbietet, so dass du aus eigener Kraft und mit Hilfe deiner Ressourcen deinen Weg nach dem Zeitmanagement-Coaching eigenständig fortsetzen kannst.

  • Systemisches Coaching ersetzt keine Therapie und auch keine Behandlung durch eine:n Arzt/Ärztin, Psychotherapeut:in oder Heilpraktiker:in.

    Im Rahmen meiner Coachings werde ich keine Diagnosen aufstellen, keine Therapien durchführen und kein Heilungsversprechen tätigen.

    Sollte ich zu einem Zeitpunkt unserer Zusammenarbeit das Gefühl haben, an Grenzen im Coaching zu stoßen, werden wir dies gemeinsam besprechen und ich werde dir ggf. eine:n entsprechenden Kolleg:in empfehlen. Das Geld für nicht genommene Coachingeinheiten bekommst du selbstverständlich zurückerstattet.

Du hast noch Fragen zum Zeitmanagement-Coaching?

Dann lass uns die gern in einem Fokus-Call als kostenloses Erstgespräch besprechen:

Vielleicht ist das auch für dich interessant?

Strukturiertes Arbeiten

Mach aus deinem Chaos einen produktiven und effizienten Arbeitsplatz.

Prokrastinieren überwinden

Sag “Tschüss” zum Prokrastinieren und “Hallo” zu einem motivierten am-Ball-bleiben.