Coaching - Prokrastinieren im Job

Dein 1:1 Coaching, damit du das Prokrastinieren deiner Aufgaben und Entscheidungen im Job endlich überwindest und sie nicht länger deine beruflichen Pläne kosten.


Dein beruflicher Alltag derzeit:

Du weißt, was deine Aufgabe ist.

Du kennst den Fälligkeitstermin und die Priorität.

Du hast dir die Aufgabe für heute vorgenommen und fest eingeplant.

Aber du kommst nicht ins Tun !

Die Aufgabe erscheint für dich unbezwingbar bzw. dir fehlt die Motivation.

Vielleicht nagt die Angst in dir, etwas falsch zu machen oder deine zu hohen Ansprüche lähmen dich, weil du befürchtest zu versagen.

Dir fällt es schwer, dich zu konzentrieren und Belanglosigkeiten lenken dich blitzschnell ab.

Pfeil

Komm ins Tun mit einem

Coaching
zur Überwindung des Prokrastinierens im Job


Ziele des Coachings bei Prokrastinieren

Das ist das Ziel des Prokrastinations-Coachings:


  • Mit deinen maßgeschneiderten Anti-Aufschiebe-Strategien hast du Tools zur Hand, um dir im Anflug einer Prokrastination selber schnell Erste Hilfe zu leisten.

  • Du bist in der Lage deine Aufgaben selbstbewusster anzugehen und Entscheidungen zügiger zu fällen.

  • Du hast eine verbesserte Arbeitsstruktur und kennst Tipps und Tricks, um deine Effizienz zu steigern, damit du deine Aufgaben schneller und verlässlicher über die Bühne bringst.

  • Du vertraust deinen Stärken & Fähigkeiten und weißt, sie in deinem Job sicher einzusetzen.

  • Du fühlst dich energiegeladen und bist motiviert, mehr Haken auf deiner To-Do-Liste zu setzen.

Du befürchtest,
dir durch das Prokrastinieren deine beruflichen Chancen zu verbauen?

Lass es nicht soweit kommen und buche dir einen Fokus-Call als kostenloses Erstgespräch.

Inhalte des Coachings bei Prokrastinieren

Das erwartet dich im Coaching, um dich vom Prokrastinieren zu lösen:


  • Du erhältst Klarheit darüber, was du benötigst, um ins Tun zu kommen und um im Tun zu bleiben.

  • Du gewinnst eine neue Sichtweise, um das tieferliegende Warum für dein Prokrastinieren zu verstehen und erkennst Wege, um das prokrastinierende Verhalten nachhaltig für dich zu lösen.

  • Du erlernst Methoden, um scheinbar unbezwingbare Aufgaben und Entscheidungen für dich greifbarer und umsetzbarer zu machen und um dich besser zu strukturieren.

  • Du erkennst deine negativen und dich ausbremsenden Glaubenssätze und wandelst sie in positive Überzeugungen um, die dich motivieren und dir Selbstvertrauen schenken.

  • Aus deinen Coaching-Erkenntnissen erarbeitest du dir dein persönliches Strategiepaket, das dir heute & zukünftig helfen wird, dem Prokrastinieren Paroli zu bieten und die Aufschieberitis zu überwinden.

Schieb das Aufschieben weg. Fang mit dem Anfangen an.

Ablauf des Coachings bei Prokrastinieren

Vom Aufschieben ins Tun - dein Coaching-Weg:


  1. In einem Fokus-Call lernen wir uns zunächst unverbindlich kennen und schauen gemeinsam, wie ich dich in deiner aktuellen Situation, vom Aufschieben ins Tun zu kommen, unterstützen kann. (kostenloses Erstgespräch)

  2. Das Prokrastinations-Coaching findet als Einzelcoachings statt (à 60 - 90 min).

  3. Deine aktuellen Herausforderungen und deine gewünschten Schwerpunkte bestimmen die Anzahl der notwendigen Coachingstunden sowie die Dauer des Gesamtcoachings.

  4. Unsere Termine finden im Regelfall online via Zoom statt, damit du zeitlich flexibel und örtlich unabhängig bist.

  5. Um den Coachingprozess zu unterstützen, erhältst du begleitende Handouts und Arbeitsblätter.

  6. Während der Dauer des gesamten Coachings bekommst du Support via Mail bzw. Chat.

  7. Der Preis richtet sich nach der Dauer und des Umfangs des gewünschten Coachings.

Bist du bereit, deine Prokrastination zu lösen,
damit sie nicht mehr Teil deinen Arbeitsalltag bestimmt?

Zielgruppe und Klient für Coaching beim Prokrastinieren

Das bist du …


  • Du bist eine Fach- oder Führungskraft, und du ertappst dich oft, dass dich innerlich etwas blockiert und du wichtige berufliche Aufgaben und Entscheidungen immer wieder aufschiebst.

  • Dein großer Wunsch ist es, endlich etwas zu verändern, um wieder vom Aufschieben ins Tun zu kommen.

  • Du bist bereit, hinter dein bewusstes Handeln und Aufschieben zu schauen. Und du bist offen, dich im Coaching in der Tiefe mit dir auseinanderzusetzen.

… und das bin ich.


Anja Körner Fokus- & Struktur-Coach

Deine Partnerin, um deine Hindernismauern einzureißen.

Hi, ich bin Anja Körner und Fokus-Coach.

Trotz aller Zielstrebigkeit und allem Durchhaltevermögen, die man mir nachsagt, kenne ich das Aufschieben bei beruflichen Aufgaben nur allzu gut.

Wenn mir damals eine neue und scheinbar unbezwingbare Aufgabe übertragen wurde, konnte es passieren, dass sich mein innerer Aufschieber so richtig bei mir breitmachte. Mein hoher Anspruch und meine Angst, den Erwartungen nicht gerecht zu werden und zu versagen, lähmten mich spürbar.

Es war für mich, als ob sich blitzschnell eine riesengroße Mauer vor mir auftat, die ich nicht überwinden konnte. Mit viel Selbstreflexion und Unterstützung eines Coaches schaffte ich es peu à peu , die Mauer zum Einsturz zu bringen.

Bist du bereit, auch deine Hindernismauern abzubauen?

Mit meinen persönlichen Erfahrungen und als Coach unterstütze ich dich dabei, damit du wieder leichtfüßig in die Erledigung deiner beruflichen Aufgaben gehst.

Schieb den ersten Schritt nicht weiter auf.


Sondern buche dir einen Fokus-Call als kostenloses Erstgespräch.

In dem Video-Call besprechen wir, welche Herausforderungen du momentan hast und wie dich das Prokrastinations-Coaching wieder vom Aufschieben ins Tun bringen kann.

Pfeil

Deine Fragen zum Prokrastinations-Coaching.
Meine Antworten.

  • Eine Session im Coaching dauert 60 - 90 min - je nachdem, wie intensiv du in den Sessions an dem Prokrastinieren arbeiten möchtest.

    Die Dauer des Gesamtcoachings besprechen wir individuell. Denn zum einen hängt das davon ab, was du erreichen möchtest und zum anderen berücksichtigen wir, welche Herausforderungen du momentan hast.

  • Die Coachings, um das Prokrastinieren zu überwinden, finden online via Zoom statt.

    So bist du zeitlich flexibler und ortungebunden. Und du kannst dich deiner Coachingzeit bequem von überall widmen.

    Deine Location für dein Prokrastinations-Coaching ist genau dort, wo du völlig ungestört bist, dich wohlfühlst und eine gut funktionierende Internetverbindung hast.

  • Um das Coaching für die Überwindung deines Prokrastinierens gut für dich nutzen zu können, sorge am besten dafür, dass du in der Zeit völlig ungestört bist und einen guten Internetempfang hast. Gönne deinem Handy für die Zeit eine Pause, damit du dich voll und ganz auf dein Coaching konzentrieren kannst. Während des Coachings geht es nur um dich. Alles andere darf in dieser Zeit mal kurz warten.

    Wir werden ggf. auch mit visuellen Darstellungen arbeiten. Deshalb empfehle ich dir für unseren Video-Call einen Laptop bzw. Computer zu nutzen, damit das Sehen und Arbeiten am Bildschirm angenehm für dich ist.

    Lege dir gern auch etwas zum Schreiben parat, damit du deine Gedanken und Erkenntnisse kurz festzuhalten kannst.

    Schnapp dir gern noch etwas zu trinken und mach es dir bequem. Und dann legen wir auch schon gemeinsam los.

  • Na klar. Auch ich bin gespannt und freue mich, dich kennenzulernen. :)

    Zum Kennenlernen biete ich 30-minütige Video-Calls via Zoom an, die kostenlos sind. In der Zeit haben wir auch die Möglichkeit, auf deine Fragen einzugehen und gemeinsam zu besprechen, wie ich dich bei deinem Wunsch, das Prokrastinieren zu überwinden, unterstützen kann.

    Über den Button unten gelangst du direkt in mein Terminbuchungsportal.

    Schau gleich mal in meinen Kalender und buche dir einen Termin.

  • auf den Punkt gebracht:
    Lösungsorientierung mit gleichzeitiger Förderung deiner Selbstverantwortung, deiner bewussten Wahrnehmung und der Fähigkeit, dich selbst zu reflektieren.

    Auch wenn wir in den Coachings auch mal zurückschauen, um ggf. Ursachen bzw. Gegebenheiten aus der Vergangenheit zu berücksichtigen, werden wir unseren Blick vorrangig nach vorne richten.

    Daher legen wir in den Coachings unser Hauptaugenmerk auf deine Wünsche, Ziele und Ressourcen und schauen uns an, welche Lösungswege es gibt, die dir heute und in der Zukunft bei deiner Zielstellung helfen.

    Der Grundgedanke eines Coachings ist die Hilfe zur Selbsthilfe. D.h. im Fokus steht, gemeinsam zu schauen, was du benötigst, damit dir das Coaching wichtige Impulse und Wegrichtungen anbietet, so dass du mit Hilfe deiner Ressourcen und aus eigener Kraft deinen Weg nach dem Prokrastinations-Coaching eigenständig fortsetzen kannst.

  • Ein systemisches Coaching ersetzt weder eine Therapie und noch eine Behandlung durch eine:n Arzt/Ärztin, Psychotherapeut:in oder Heilpraktiker:in.

    Im Rahmen der Coachings werde ich keine Diagnosen aufstellen, keine Therapien durchführen und kein Heilungsversprechen tätigen.

    Sollte ich ggf. zu einem Zeitpunkt unserer Zusammenarbeit das Gefühl haben, an Grenzen im Coaching zu stoßen, werden wir dies gemeinsam besprechen und ich werde dir eine:n entsprechenden Kolleg:in empfehlen. Selbstverständlich bekommst du das Geld für nicht genommene Coachings zurückerstattet.

Dir liegt noch eine Frage zum Prokrastinations-Coaching auf dem Herzen?

Dann schnapp dir gleich einen Termin für einen kostenlosen Fokus-Call:

Weitere Angebote für dein individuelles Coaching:

Zeitmanagement

Lass Zeitdruck und Zeitdiebe nicht länger deinen Arbeitsalltag bestimmen.

Strukturiertes Arbeiten

Nervt dich dein ständiges Verzetteln? Dann lerne, wie du strukturierter und organisierter arbeitest.